AWO-Schüler-Mittagsbetreuung an der Starzelbachschule

Leitung: Linda Müller

Starzelbachschule@awo-ffb.de

Tel: 081415250617

Die AWO-Schüler-Mittagsbetreuung in der Starzelbachschule, Parkstr. 41 in Eichenau bietet einen Aufenthalt für Schüler an vom Ende des stundenplanmäßigen Unterrichts der jeweiligen Klassen 1-4 bis zum Nachmittag um 15:00 Uhr.

Das Betreuerteam besteht aus einer Leiterin und 16 erfahrenen Kolleginnen.

Berücksichtigt für die Aufnahme und Betreuung werden Kinder vorrangig von Alleinerziehenden, Kinder, deren Eltern sich in einer finanziell oder sozial schwierigen Lage befinden sowie sogenannte „Geschwisterkinder“ und die Kinder, deren Eltern beide berufstätig sind. (Arbeitsbestätigung beider Elternteile zwingend erforderlich!)

Jeden Tag werden die Kinder mit einem frisch gekochten Kinder-Menü erfreut, bestehend aus Suppe oder Salat, Hauptgericht mit Beilagen und Nachspeise. Dazu gibt es ausreichend Mineralwasser und/oder Apfelschorle.

Die Mittagsbetreuung verfügt über zwei separate Hausaufgabenzimmer für die Erst- und Zweit-Klässler sowie für die Kinder der dritten und vierten Klasse, zwei Bastelzimmer und ein Lese- und Spielzimmer. Zusätzlich können die Kinder je nach Wetterlage die schuleigene Turnhalle, den gesamten Schulhof und den dazu gehörenden Bolzplatz benutzen. Jedes Kind kann also täglich selbst frei entscheiden, ob es lieber Basteln, Lesen, Fußballspielen oder freiwillig die Hausaufgaben erledigen möchte. In jedem Fall werden die Kinder von uns beaufsichtigt!

Achtung: Durch die Pandemie kommt es momentan zu Einschränkungen des Angebots!

Grundschulen